Kuala Lumpur: Neuseeland, legst du uns Steine in den Weg?

Die letzten 6 Tage haben wir nicht so viel gemacht: eingekauft, gekocht, gelesen und 2 volle Tage unsere Weiterreise nach NEUSEELAND geplant. :) 

Die Vorbereitung hatte uns anfangs wirklich auf eine harte Probe gestellt und wir waren schon kurz davor alles hinzuwerfen. Die Flugtickets hatten wir ja schon für nur 175€ pro Person von Kuala Lumpur nach Auckland gebucht. Doch die Kosten vor Ort für ein Mietauto und die Unterkünfte ließen uns fast ohnmächtig werden. 


mehr lesen 0 Kommentare

Kuala Lumpur: Tropen

Die letzten 6 Tage war unser Zuhause eine Wohnung im Außenbezirk der Millionenmetropole Kuala Lumpur. Die Wohnung gehört eigentlich Debra, einer malaysischen Frau aus Borneo. Doch für sie alleine ist die Wohnung mit 2 Bädern und 2 Schlafzimmern zu groß. Deswegen vermietet sie ein Zimmer mit Bad über airbnb an Gäste aus aller Welt. Gerade mal 12€ pro Tag müssen wir zahlen und können ihre Küche, Wohnzimmer, Waschmaschine und Internet unbegrenzt mit benutzen. Tagsüber arbeitet Debra und am Abend tauschen wir Reisegeschichten aus oder sie gibt uns Tipp, wo wir was in ihrer Stadt finden. 

mehr lesen 0 Kommentare