Taupo: Thermalseen, gemütliches Hostel und Huka Wasserfälle

In Taupo gibt es an sich nicht so viel zu sehen. Die meisten fahren hier her, um einen der beliebtesten Wanderwege, dem "Tongariro Crossing" zu laufen. Diese Ganztageswanderung ist 19,4 km lang und führt entlang des aktiven Vulkans Tongariro (letzter Ausbruch 2012), vorbei an türkis-blauen Seen. Da uns der Shuttlebus von 60NZ$ pro Person doch etwas zu teuer vorkam, erkundeten wir die nähere Umgebung und verzichteten auf das Touristenhighlight Tongariro. Wir genossen stattdessen z.B. den Sonnenuntergang am Lake Taupe, dem größten See Neuseelands. 

Oder machten eine Wanderung durch den Dschungel zu den Huka Wasserfällen und gingen in heißen Thermalquellen baden.

Unsere Unterkunft im Hostel "Finlay Jacks" war übrigens ein reiner Glücksgriff. Die Betten waren tatsächlich so gemütlich, dass wir am liebsten gar nicht mehr aufgestanden wären. Nur die anderen "Zimmergenossen" störten manchmal den nächtlichen oder besser gesagt morgendlichen Schlaf. :)

Und... Deutsche gibt es hier wie Sand am Meer. Vor allem viele junge Schulabgänger sind hier unterwegs. Es ist tatsächlich etwas erschreckend. 


Wikipedia Tongariro Crossing

TripAdvisor Bewertungen Finlay Jacks 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0