Whitianga: Lonely & Cooks Beach auf der Coromandel Halbinsel

In Whitianga sind wir, wie soll es auch anders sein, in einem Hostel untergebracht. Es besteht aus mehreren Gebäuden bzw. Häusern mit abgetrennten Wohnungen. Es erinnert im ersten Moment an einen Kindergarten, da die Häuser und Treppen von außen kunterbunt angestrichen sind. Nur das in dem Kindergarten keine Kinder, sondern Erwachsene untergebracht sind. Wir wohnen in einem 4er Zimmer. Zu unsrer Wohnung gehört eine Küche, eine Wohnzimmer, ein Essbereich und eine Terrasse. Zu unserem Wohnbereich gehören des weiteren noch zwei Zimmer mit einem großen Doppelbett. Das schöne an der ganzen Sache ist, dass wir eigentlich nur für den ersten Tag das 4er Zimmer gebucht hatten. Für die anderen 2 Tage wollten wir eigentlich in ein 10er Zimmer umziehen (natürlich ganz freiwillig... grummel). Doch die Hostelbesitzerin lud uns ein, die gesamte Zeit im 4er Zimmer zum Preis von dem 10er Zimmer verbringen zu können. Und das Beste: unsere Wohneinheit ist fast leer. Den ersten Tag waren wir zu viert, den zweiten zu dritt und den letzten Tag in einer ganzen Wohnung alleine. Auch schön. :) Dafür ist in der ersten Nacht unser Wohnungsschlüssel abhanden gekommen (und bis heute auch nicht mehr aufgetaucht), sodass wir 20NZ$ Schlüsselkaution verloren haben. 

Nachdem wir uns deswegen gestern den ganzen Tag geärgert hatten (der Schlüssel lag auf dem Fensterbrett und vielleicht ist er beim nächtlichen Öffnen des Fensters rausgeflogen und anschließend hat ihn vielleicht ein Kiwi verspeist?), sind wir heute wieder auf Entdeckungstour gegangen. Mit einer Fähre setzen wir auf eine Bucht auf der Coromandel Halbinsel über und anschließend führte unser Weg vorbei am Shakespeare Cliff, Lonely Beach bis hin zum Cooks Beach. Am Cooks Beach ist der erste Europäer James Cook aus England im Jahre 1769 in Neuseeland an Land gegangen. 200 Jahre später wurde Queen Elisabeth ebenfalls nach Neuseeland eingeladen und am Cooks Beach von den Neuseeländern in Empfang genommen. Wir genossen die Ruhe am Lonely Beach und bereiteten uns seelisch und moralisch auf die morgige Weiterreise vor. Es wird nämlich wieder sehr spannend. :)



Kommentar schreiben

Kommentare: 0