Bangkok: Montezumas Rache?!

Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall... Das alles erst für Berit und 2 Tage später für Tamas. Wahrscheinlich war es nicht Montezumas Rache für unsere Essensgelüste sondern eher der auf der ganzen Welt verhasste Norovirus. Und was heißt das für uns? Weiter unsere Medikamenten- und Essensvorräte aufbrauchen. Schön Kamillentee trinken, Instantsüppchen löffeln und Zwieback knuspern. Lecker. Ach, herrlich! So macht Reisen richtig Spaß. ;-)

Als es Berit etwas besser ging, sind wir mit dem Bus von Ratchaburi zurück nach Bangkok gefahren. Diesmal nicht mit dem Minivan sondern mit dem Bus. Die Fahrt dauerte ebenfalls nur 1,5h, war deutlich bequemer, da wir unser Gepäck im Gepäckfach verstauen konnten und war natürlich um einiges sicherer. Das ganze für 20 Cent mehr als mit dem Minivan. In Bangkok wurden wir natürlich gleich mit offenen Armen von unserem Hostelbesitzer Krit vom Home Mali in Empfang genommen. Er hat natürlich nicht schlecht geguckt, als er erfuhr, dass Berit schon wieder der Schonkost verfallen ist. Noch besser wurde es, als er einen Tag später auch noch Tamas als sterbenden Schwan vorfand. Zum Glück hatten wir das gesamte Hostel für uns alleine. Krit und seine Frau haben nämlich 2 Hostels in Bangkok. Eines von beiden ist jedoch noch nicht eröffnet, da sie mit dem anderen Hostel jetzt schon so viel zu tun haben und einige Dinge noch nicht abschließend geklärt sind (Personal, Reinigung, Inneneinrichtung usw.). Da sie uns schon kennen und wissen, wie vernünftig wir sind (;-), haben sie uns schon bei unserem letzten Aufenthalt angeboten, dort unterzukommen. So haben wir unsere Ruhe und ein gesamtes Haus für uns alleine. Für sie ist es gut, dass jemand quasi auf das noch nicht eröffnete Hostel aufpasst und im schon eröffneten Hostel sind natürlich 2 Betten mehr für zahlende Gäste frei. Also eine Win-Win Situation für beide Seiten. 

Da Tamas und ich die letzten Tage ausgeknockt waren, konnten wir uns erst vorgestern mit unserer Weiterreise beschäftigen. So haben wir am 16.01. etwas kurzfristig einen e-Visumantrag für unser nächstes Zielland gestellt, da wir am 18.01. aus Thailand zumindest für einen Tag ausreisen müssen, um ein neues Visum für Thailand zu bekommen. Doch zum Glück wurde der Antrag einen Tag später bewilligt und wir konnten heute am 17.01. unseren Flug und Hotel für die ersten Nächte buchen. Da wir ja schon nicht nach Indien gereist sind, sollte sich zumindest Tamas nächstes Reiseziel erfüllen. Berits Reiselust liegt zwar gerade etwas auf dem Nullpunkt, aber vielleicht kann das nächste Land ihre Reiselust wieder in ihr wecken. Sicher für die meisten von euch etwas unverständlich aber wir haben die letzten Monate so viel gesehen und erlebt, dass Berit etwas gesättigt ist vom Reisen. Es ist ja auch nicht so, dass Reisen mit einem Pauschalurlaub vergleichbar ist. Jeder Tag ist und bleibt eine kleine Herausforderung in einem Land, indem man nur bruchstückhaft oder gar nicht die Sprache sprechen kann, eigentlich alles fremd ist und man sich selbst versorgen muss. Trotzdem möchten wir keinen bisherigen Tag auf unserer Reise missen und sind auch schon ganz aufgeregt, was uns im nächsten Land erwarten wird. :)

Bleibt gesund und bis bald. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0